Besuch der Theateraufführung „Dorothées Haare“ im CCFF

Freitag, 13. Mai:

Die Kinder der Grande Section haben einen Ausflug ins Centre Culturel Français in Freiburg gemacht, wo an diesem Tag Marie Wuillème ein tolles Theaterstück aufgeführt hat.

Arme Dorothée! Ihre Haare wechseln ständig ihre Farbe und verraten, was sie gerade fühlt… was wirklich nicht immer einfach ist! Doch mit der Zeit und nach einigen Abenteuern wird alles gut.

Die Geschichte dieses deutsch-französischen Stücks – untermalt mit Musik und geheimnisvollen Geräuschen – hat sowohl lustige als auch rührende Momente. Auf einer großen Tafel nimmt Dorothée Gestalt an und verändert sich nach und nach durch die Zeichenstriche der Schauspielerin.

Die Kinder haben viel gelacht und konnten Dorothées Gefühle nachempfinden, wodurch ihnen auch bewusst wurde, wie wichtig es ist, seine Gefühle ausdrücken zu können.

Wir bedanken uns beim Förderverein école 92 für die Finanzierung dieses Theaterbesuchs!