Den Planeten retten mit Scott dem Roboter

Am 1. Dezember hat Herr Sibille im deutsch-französischen Kindergarten sein neuestes Stück „La note de Scott“ aufgeführt.

Die Instrumente in diesem sehr originellen und abwechslungsreichen Musical sind unterschiedlich große Rohre sowie Konstruktionen aus allerlei gebrauchtem Material.

Die Geschichte passte wunderbar zum Thema Umweltschutz, das uns aktuell sehr beschäftigt und auch das Leitthema der Woche der französischen Gymnasien in der Welt war.

Wie schafft man es, dass das Gras grün bleibt, wie kann man Pflanzen retten und dafür sorgen, dass die lothringischen Mirabellen ihren guten Geschmack bewahren? Man braucht eigentlich nur den Ratschlägen von Scott zu folgen und alles wird gut… Trennen, recyceln und nichts verschwenden – so wird’s gemacht. Zusammen schaffen wir das!

Zum Schluss haben wir mit Plastikflaschen tolle Instrumente gebastelt und durften uns das originelle Musikinstrument von Herrn Sibille genauer anschauen.

Wir danken dem Förderausschuss des Vereins école 92 e.V. für die Finanzierung dieser Aufführung!