Die Freiburger Stadtmusikanten

Ein Hahn, ein Esel, eine Katze und ein Hund machen sich gemeinsam auf den Weg, um ihrem traurigen Schicksal zu entkommen… Man ahnt sofort um welches wohlbekannte Märchen es hier geht.

Doch spielt es sich dieses Mal nicht in Bremen ab, sondern in Freiburg!

Vier Musiker und Musikerinnen des Barockorchesters sind zu uns in die deutsch-französische Kindertagesstätte gekommen um uns eine wundervolle Komposition vorzuspielen.

Ein paar Tannen skizzierten einen Wald und kaum erklangen die ersten Töne, da tauchten wir auch schon in die Geschichte ab.

Die Instrumente wurden vorgestellt, die Kinder schlüpften in die Rollen von Räubern und sangen und tanzten zu verschiedenen Rhythmen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren bis zum letzten Ton aufmerksam und gespannt dabei!

Wir bedanken uns beim Verein école 92 für die Finanzierung dieser Aufführung sowie bei dem Team des Barockorchesters, das extra zu uns gekommen ist – so konnten auch alle Kinder der Einrichtung dabei sein.