Gustave zu Besuch in der deutsch-französischen Krippe

Der 29. Juni war ein ganz besonderer Tag in der Krippe: Wir hatten Besuch von Frau Emmanuelle Filippi-Hahn, die für uns das Stück „Gustave et l’arc en ciel“ (Gustave und der Regenbogen) aufgeführt hat.

Der kleine Igel Gustave macht sich auf die Suche nach dem Schatz unter dem Regenbogen. Auf seiner Reise lernt er sehr bunte neue Freunde kennen und gemeinsam gelingt es ihnen, dem Wolf zu entkommen.

Den Schatz, den er sucht, findet Gustave nicht… Und doch ist er nach diesem Abenteuer um einiges reicher – denn Freundschaft ist ein noch viel wertvollerer Schatz.

Ganz besonders hat uns die sanfte und zauberhafte Stimmung gefallen, in die wir Dank Frau Filippi-Hahn eintauchen durften. Die schlichte Schönheit der Kulissen, die wohl gewählten Worte und das Spiel der Darstellerin haben wirklich jeden berührt.

Das Stück vermittelt eine Botschaft über Offenheit und Vertrauen, gehüllt in bunten Farben und Poesie. Bravo und vielen Dank für diese bewegende Aufführung!