Offizielle Feier zu unserem 30ten Jubiläum

3 Jahrzehnte /2 Einrichtungen /1 Jubiläumsfeier

– 1992 gründeten mehrere Eltern einen Verein um einen Kindergarten und eine Grundschule ins Leben zu rufen, mit dem Ziel, eine durchgängig deutsch-französische Schullaufbahn vom Eintritt in den Kindergarten bis zur Abschlussklasse des deutsch-französischen Gymnasiums zu ermöglichen, auf das die Kinder in der sechsten Klasse wechseln können.

– In den vergangenen 30 Jahren sind diese zwei Einrichtungen stetig gewachsen und haben sich weiterentwickelt, mit dem ambitionierten Ziel Kindern die Chance zu bieten, zweisprachige Schulen zu besuchen, in denen die Lernziele beider Schulsysteme miteinander verwoben sind.

Das ist im Alltag manchmal etwas sportlich, aber es ist auch eine sehr spannende Herausforderung!

– 2022 haben beide Schulen gemeinsam mit ihren Freunden und Partnern ihr dreißigjähriges Bestehen gefeiert. Diese Feier war auch eine schöne Gelegenheit um kurz innezuhalten und zu sehen, wo wir stehen, aber auch um einen zuversichtlichen und positiven Blick in die Zukunft zu werfen.

Wir gratulieren zu diesem Jubiläum und wünschen viel Erfolg für die kommenden 30 Jahre!

Die Leiterinnen des deutsch-französischen Kindergartens und der deutsch-französischen Grundschule Freiburg

Es wurde gesungen und es gab Ansprachen, sowie Glückwünsche und Danksagungen seitens unserer Partner… Das Lesefest, das in beiden Einrichtungen stattfand, bot den Familien zudem einen schönen Rahmen, um gemeinsam dieses schöne Jubiläum zu feiern.

Der Kindergarten hat zu diesem Anlass einen neuen Baum gepflanzt – einen Ahorn, der den Kindern in den kommenden 30 Jahren Schatten spenden wird.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Erfolg dieses schönen Festes beigetragen haben!