Offizieller Besuch nach den Ferien

Am Dienstag, den 6. September, ging es für die Kinder des deutsch-französischen Kindergartens nach den Sommerferien wieder zurück in den Kindergarten.

An diesem besonderen Tag hatten wir Besuch von Herrn Olivier Becht, dem beigeordneten Minister für Außenhandel, Standortförderung und französische Staatsangehörige im Ausland, der alle drei deutsch-französischen Einrichtungen in Freiburg besucht hat.

Wir haben Herrn Becht das Konzept unserer Einrichtung vorgestellt, ihn durch unsere Räumlichkeiten geführt und ihm unser Rezeptheft überreicht.

Auch über den Besuch von Herrn Gaël de Maisonneuve (Generalkonsul, französische Botschaft in Stuttgart), Herrn Cyril Blondel (Leiter der Kulturabteilung der französischen Botschaft in Berlin) und Frau Isabelle Picault (stellvertretende Kulturbeauftragte und Vertreterin der Französischen Zentralstelle für das Auslandsschulwesen AEFE an der französischen Botschaft in Berlin) haben wir uns sehr gefreut.

Die Kinder waren von ihrer Begegnung mit einem Minister sehr beeindruckt und für die meisten war es ein sehr fröhlicher Tag… auch wenn ein paar der jüngeren Kinder die eine oder andere Träne vergossen haben, weil es ihnen dann trotzdem schwerfiel, sich nach den langen Sommerferien von ihren Eltern zu trennen.