Wenn ich mal groß bin, will ich… Fußball spielen!

Ein Star zu Besuch im Kindergarten

Am Mittwoch, den 6. April, hat Jonathan Schmid, Spieler des SC Freiburg, den Kindern alles erklärt, was sie wissen wollten. Wie wird man Profi-Fußballer bzw. -Fußballerin? Was muss man dafür mitbringen?

Talent, Sportbegeisterung und vor allem eine besondere Leidenschaft für Fußball, eine gute Kondition, Leistungswille und nicht zu vergessen Teamgeist… das sind die Grundzutaten, die es braucht, um ein guter Fußballer oder eine gute Fußballerin zu werden.

Aber auch Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen sollte man mitbringen, denn zwischen den Spielen müssen viele Trainingseinheiten absolviert werden. Um topfit zu bleiben, muss man natürlich auch auf seine Ernährung achten.

Nach diesem Austausch durften die Kinder endlich aktiv werden und sich mit einem echten Profi messen. Keine leichte Sache!

Eins ist klar, wir werden ab jetzt regelmäßig trainieren… Der Sport-Club Freiburg darf sich jetzt schon auf den Nachwuchs freuen!