Ausflug zum Barockorchester – Montag 17. Dezember

Don Quichotte im Konzert!

Die Kinder der moyenne und grande section konnten die Abenteuer von Don Quichotte musikalisch erleben. Eine Erzählerin begleitete sie auf den Spuren des Ritters und führte sie an jedes Stück mit Schwung und Humor heran.

Die Kinder konnten so den Klang der verschiedenen Instrumente erfahren, welche einzeln vorgestellt und erklärt wurden, sowie auch selbst singend und tanzend an der Vorstellung teilnehmen. Das alles geschah in einer wunderbar entspannten Atmosphäre.

Welch eine Überraschung als eine riesige, durchsichtige Folie über unseren Köpfen ausgebreitet wurde um uns den Wind spüren zu lassen! Es war wirklich eine qualitativ hochwertige Vorstellung, die den kleinen Gästen sehr gut gefiel.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die Mittel für dieses schöne Projekt bereitgestellt hat.