Ein Herbstspaziergang und ein Mandala auf der Wiese

Wir machten uns auf zu einem Spaziergang im Park, um Blätter in verschiedenen Farben zu suchen, sowie Kastanien, Holzstückchen und vieles mehr. Wir nahmen uns Zeit, den Park und die Bäume in ihren herbstlichen Farben zu betrachten.

Als wir zurück in der Klasse waren, haben wir unsere gesammelten Schätze sortiert, um ein Mandala vorzubereiten, das wir aus ihnen auf unserer Wiese gestalten wollten.

In der Ecke hinter dem Schaukelgestell haben wir einen freien Platz eingegrenzt, den wir mit unseren Materialien befüllt haben. Dabei haben die Kinder darauf geachtet, dass nichts vermischt wurde.

Die Eltern haben uns aktiv unterstützt, indem sie Blumen in herbstlichen Farben beigesteuert haben. Durch deren sorgfältiges Einpflanzen konnten wir unser Mandala abschließen.

Die Gruppe der PS/MS1 mit Laurence und Rika