Ein Dreikönigsfest im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft

Am Freitag, den 27. Januar, kamen Groß und Klein aus gleich zwei Gründen zu einer kleinen Feier im deutsch-französischen Kindergarten zusammen:

– zum einen um das traditionelle Dreikönigsfest zu feiern, bei dem in Frankreich ein spezieller Kuchen, die „galette des rois“, serviert wird

– und zum anderen wegen des 60. Jubiläums der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags.

Es wurden Kronen gebastelt, Freundschaftsarmbänder geknüpft und natürlich gab es auch für alle köstliche „galettes“.

Es war wirklich ein wunderbares Fest! Die Könige und Königinnen des Tages (d.h. diejenigen, die in ihrem Kuchenstück eine „fève“ gefunden haben) wurden beschenkt und alles stand ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die dieses Fest mitorganisiert haben!