Der Winter kann kommen!

Es war wirklich ein unvergesslicher Ausflug für die drei Klassen des deutsch-französischen Kindergartens.

Am Dienstag, den 25. Oktober – also am letzten Tag vor den Herbstferien – sind die drei Klassen des deutsch-französischen Kindergartens mit dem Bus nach Frankreich gefahren! Auf der Rheininsel wurden sie herzlich vom Team des Kulturzentrums Art‘Rhena empfangen. Nachdem sie zunächst tolle Pop-Up-Bücher entdecken durften und sich bei einem Picknick in der Sonne gestärkt hatten, haben die Kinder eine wundervolle Aufführung gesehen: „Sous la neige“ (Unter dem Schnee).

Begleitet von Licht und Musik bewegten sich zwei Tänzer in einer Welt aus schneeweißem Papier.

Nach und nach verwandelte sich diese Welt und brachte seltsame Gegenstände ans Licht – und doch blieb alles weiß. Die Schauspieler blieben in Bewegung und luden schließlich die Kinder zum gemeinsamen Spielen ein. Es war eine wundersame und fantastische Erfahrung, bei der die Kinder in dieser schneeweißen Welt ihre Emotionen frei ausleben konnten. Wir lieben Schnee!

!