Eine Woche voller Farben und Geschmäcker

Vom 16. bis 20. Oktober haben wir an der „semaine du goût“ (Woche des Geschmacks) teilgenommen.

Auf dem Programm standen verschiedene Spiele und Aktivitäten, durch die wir verschiedene bekannte oder auch neue Geschmäcker entdecken und vergleichen konnten.

Dabei haben wir gemeinsam unser Vesper vorbereitet und bunte Buffets zusammengestellt:

Montag: roter Tag
Dienstag: gelber Tag
Mittwoch: grüner Tag
Donnerstag: oranger Tag
Freitag: weißer Tag

Wir probierten Käse-, Obst- und Gemüsesorten, die wir noch nicht kannten, zusätzlich kam Paprika an jedem Tag der Woche auf den Tisch (außer am Freitag). Wir haben gebacken und neue süße und herzhafte Rezepte ausprobiert, während andere Gruppen jeden Tag leckere Säfte zubereitet haben.

Diese Aktionswoche war auch eine Gelegenheit, daran zu erinnern, dass Obst und Gemüse gesund sind und wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für die allgemeine Gesundheit und für ein gesundes Wachstum ist.

Vielen Dank an alle Eltern, die dieses Projekt unterstützt haben!