Sportwoche im Kindergarten

Im Rahmen der „Semaine des Lycées Français du Monde“ (Woche der französischen Gymnasien der Welt), die ganz im Zeichen des Sports stand, waren die Kinder jeden Tag in Bewegung.

Jeden Morgen gab es einen sportlichen Empfang für die Kleinen … und die Großen! So konnten Eltern und Kindergartenkinder, angespornt durch passende Musik, den Tag mit einem abwechslungsreichen Programm aus Dehnübungen und Bewegungen beginnen, die sowohl Fitness als auch Ausdauer trainieren.

Was für eine originelle und dynamische Art, in den Tag zu starten! Vielen Dank an alle für Ihre aktive Teilnahme an diesem wortwörtlich sportlichen Programm.

Und eines steht fest: wir werden die Aktion ganz bestimmt wiederholen und schon bald die Termine für die nächsten Sporteinheiten festlegen.

 

Zum Abschluss der Woche gingen die Kinder der Grande Section in die Turnhalle, um an verschiedenen Workshops teilzunehmen, die von den Fünftklässlern und Fünftklässlerinnen der Grundschule organisiert wurden.

Das war wieder ein perfektes Beispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen! Tausend Dank an die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse für die Organisation und Betreuung dieses Programms.