Auf dem Weg in die erste Klasse

Das Schuljahr ist schon weit fortgeschritten und für die Kinder der Grande Section bedeutet dies, dass sie nun bald in die erste Klasse, also in den CP kommen!

Um sich richtig auf den Übergang in die Grundschule vorzubereiten und sich ein wenig mit den Räumlichkeiten vertraut zu machen, haben die Kinder letzte Woche einen Ausflug in die Deutsch-Französische Grundschule unternommen.

Nach einer Vesper auf dem Schulhof durften die Kinder die Spielmöglichkeiten des Hofs erkunden. Anschließend sind wir in die Bibliothek gegangen, wo uns die Schulleiterin, Frau Bras-Henkes, begrüßt hat.

Diese erste Begegnung endete mit einer Vorleserunde, die alle sehr genossen haben. Die Kinder wollen unbedingt noch mehr entdecken und freuen sich schon darauf, bald wiederzukommen um den „Großen“ in den Klassen Fragen stellen zu können…